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Häufige Fragen (FAQ)

Hier findest du häufige Fragen zu unserer Dienstleistung. Wir hoffen, du findest hier Hilfe und die passenden Antworten auf deine Fragen. Ansonsten kannst du uns gerne über unser Kontaktformular auf unserer Webseite anschreiben oder uns anrufen.

Allgemeine Fragen

FYNGO ist ein Versicherungsmakler mit Herz. Unser Ziel: Es dir mit deinen Versicherungsangelegenheiten bequem zu machen und für mehr Klarheit und Transparenz zu sorgen, damit wir alle Tarife deinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen anpassen können.

Du hast es bequem und einfach! FYNGO kombiniert eine ganzheitliche und persönliche Betreuung mit digitalen Verwaltungsstrukturen und findet für dich die besten Verträge ohne versteckte Kosten. Du profitierst also von persönlichen Service und einer sehr niedrigen Kostenstruktur – und erhältst immer und überall Zugriff auf deine Daten.

Um Kund:in bei FYNGO zu werden, benötigen wir deinen ausdrücklichen Auftrag. Dazu haben wir einen eigenen Kundenaufnahmebogen erstellt.

Unser Aufnahmebogen beinhaltet den Maklerauftrag mit zugehöriger Vollmacht, deine Erstinformationen, die Kunden-Wunschliste und die Gründe weshalb du bei FYNGO Kund:in werden solltest. Wir nehmen also die wichtigsten Daten auf und fragen dich nach deinem Lieblings-Kommunikationsmittel, auf dem wir dich am besten erreichen können.

Wir sind an zahlreiche Versicherungsgesellschaften angebunden und erheben von diesen direkt deine Datensätze.

Ja, sowohl die Betreuung als auch die Beratung sind kostenlos. Es gibt keine versteckten Kosten und wir verlangen auch keinerlei Gebühren für unsere Beratungsleistungen, wenn du diese in Anspruch nehmen willst.

Für die Betreuung von dir und deinen Versicherungen werden wir von den Versicherungsgesellschaften selbst über Bestandscourtagen vergütet. Unser Ziel ist nicht das Neugeschäft, sondern deine lückenlose Betreuung deiner bereits bestehenden Verträge. Sollte Neugeschäft für dich notwendig sein, erhalten wir auch dafür Betreuungscourtagen. FYNGO bietet außerdem die Option der Honorarberatung an, wenn du beispielsweise eine Altersvorsorge abschließen möchtest. Weitere Infos dazu findest du weiter unten im Abschnitt zu den Abschlussprovisionen.

Unsere Dienstleistung ist die persönliche Betreuung in Versicherungsfragen in Verbindung mit aktuellen Technologien. Du kannst von uns daher aktuelle Preis-Leistungs Optimierungen, Betreuung im Schadensfall und ständige Betreuung deiner Versicherungsverträge und Finanzanlagen erwarten. Wir halten dich auf dem neusten Stand und da wir stets weisungsgebunden arbeiten, behältst du die volle Kontrolle.

FYNGO hat keine bestimmte Zielgruppe. Für uns ist jede:r Kund:in gleich wichtig. Egal ob Privatperson, Geschäftskund:in, Unternehmensgründer:in, Schule oder Universität.

Mit deiner Unterschrift beauftragst du FYNGO, deine Interessen gegenüber den Versicherungsgesellschaften zu vertreten. Wir dürfen mit deiner Willenserklärung für dich in allen Versicherungsbereichen aktiv werden. Wir handeln hierbei niemals ohne dein Einverständnis.

Du kannst FYNGO jederzeit – ohne Angaben von Gründen und ohne Kündigungsfrist – mit einer E-Mail an info@fyngo.de kündigen. Bitte nutze hierfür als Absender die E-Mail-Adresse, mit der du bei FYNGO registriert bist.

FYNGO arbeitet mit fast allen deutschen Versicherungsgesellschaften zusammen, sodass wir dir grenzenlose Unabhängigkeit sowie zahlreiche Versicherunglösungen anbieten können. Wir vermitteln auch Geschäft an Versicherungsgesellschaften, die uns keine Courtage zahlen.

FYNGO ist vollwertiger Versicherungsmakler – wir betreuen alle Arten von Versicherungen. Neugeschäft ist bei allen Versicherungsgesellschaften möglich. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir dir bei allen Versicherungsfragen helfen.

Generell ist dies über unser Kundenportal, Kontaktformular, Telefon, WhatsApp und per E-Mail möglich. Unsere Geschäftszeiten im Büro beginnen um 9 Uhr und hören um 18 Uhr auf. Bei Kundenbesuchen und Terminen richten wir uns aber komplett nach dir.

Neben einer Grundcourtage, werden FYNGO Kundenberater nach Kundenzufriedenheit bezahlt. Für jeden lückenlos betreuten Kunden bekommt der Berater eine Vergütung, solange der Kunde zufrieden ist und aktiv von uns betreut wird.

Bei marktüblichen Provisionsmodellen bekommen die Vermittler Abschlussprovisionen, die sich nach der Höhe der vereinbarten Beitragsprämie richten. Dies kann unter Umständen kundenunfreundlich sein, da gerade bei Sparprodukten (wie z.B. Rentenversicherungen) vergleichsweise hohe Provisionen gezahlt werden – und diese zahlt der Kunde zu 100% selbst. Um dieser Entwicklung am Markt entgegenzuwirken, bietet FYNGO optional die Variante einer Honorarberatung an. Wenn diese Option gewählt wird, ist zu Beginn der Vertragslaufzeit eine einmalige Honorarzahlung fällig, die vor Vertragsabschluss transparent kommuniziert wird. Alternativ kann auch eine Provisionsvergütung vereinbart werden, wobei FYNGO dir auch hier vor Vertragsabschluss im Detail erklärt, wie die jeweilige Provision zu Stande kommt und welche Kosten dich über die gesamte Vertragslaufzeit erwarten. In jedem Fall beraten wir transparent und dich erwarten keine versteckten Kosten, wenn du einen Vertrag bei uns abschließen möchtest. Damit unsere Kundenberater keinen Anreiz bekommen, unnötig teure Produkte zu verkaufen und ihre Provision künstlich in die Höhe zu treiben, reduzieren wir die Neuabschlussprovision für unsere Berater stark. So gewährleisten wir den hohen Stellenwert der Kundenzufriedenheitsvergütung.

Bei allen Sachversicherungsverträgen werden laufende Courtagen an FYNGO gezahlt.

Alle unserer Berater sind mindestens ausgebildete Versicherungsfachleute und Finanzanlagefachleute (IHK zertifiziert) mit mehrjähriger Beratungserfahrung.

Persönliche Kundenbetreuung ist der Grundbaustein unserer Dienstleistung. Du legst stets selbst fest, wie, wann und wo du von uns betreut werden möchtest. Wir sehen es als selbstverständlich an, dich permanent auf dem Laufenden zu halten.

Ja. Wir geben dir im persönlichen Beratungsgespräch eine transparente Übersicht über alle deine bestehenden Versicherungen. Zusammen entwerfen wir dann einen Plan für deine Zukunft.

Natürlich. Fester Bestandteil unserer Betreuung ist die offene und ungekürzte Darstellung von Vergleichstabellen über mögliche, auf dich individualisierte, Verträge. Wir können dabei auf die umfassendste Datenbank in Deutschland mit über 30.000 Tarifen zurückgreifen.

Ein Wechsel oder eine Kündigung einer Versicherung ist unter Einhaltung der vertraglich vorgeschriebenen Kündigungsfristen möglich. Kontaktiere deinen Berater oder lasse uns eine kurze schriftliche Willenserklärung zukommen – den Rest erledigen wir für dich.

FYNGO reguliert den Schadensfall vom Melden des Schadens bis hin zum Geldfluss komplett. Wir nehmen dir die Arbeit ab und brauchen dafür lediglich alle notwendigen Informationen.

FYNGO ist dein unabhängiger, ganzheitlicher Servicedienstleister. Das heißt wir übernehmen auf Wunsch die vollständige Kommunikation mit deinem Versicherer und vertreten dich als starker Partner.

 

Datenschutz

 

FYNGO ist SSL-zertifiziert. Alle Daten werden auf Bankniveau verschlüsselt und unter Einhaltung geltender Gesetze behandelt.

Neben deinen persönlichen Daten (Name, Wohnort, usw.) erfasst FYNGO allgemeine Daten zu deinen Versicherungen. Dazu gehören z.B. deine Vertragslaufzeiten, die Art und Höhe deiner Tarife oder Versicherungsleistungen.

FYNGO behandelt deine Daten stets vertraulich. Zur bestmöglichen Durchführung und Erfüllung unserer Dienstleistung beziehen wir den Maklerpool „Jung DMS und Cie Pool GmbH“ und „Fonds Finanz“ mit ein. Ferner nutzen wir diverse Vergleichssoftwares.

Über FYNGO

 

FYNGO wurde Ende 2016 gegründet. Seit Anfang 2017 betreuen wir mittlerweile tausende Kund:innen weltweit.

Der Gründer von FYNGO ist Denis Böbel als geschäftsführender Gesellschafter und CEO.

Versicherungsvertreter und die meisten Versicherungsmakler kümmern sich nur um Neuverkauf und nicht um Betreuung sowie echten Service. FYNGO dagegen versteht sich als Betreuungsdienstleister ohne Abschlussdruck. Du, deine Fragen und die langfristige Kundenzufriedenheit stehen bei uns im Mittelpunkt, ohne Sternchen und Kleingedrucktes.

FYNGO strebt bessere Aufklärung und lückenlose Beratung für die Kunden an. Daher verzichten wir bewusst auf verkaufsorientierte Angebote und Online-Formulare, sondern bieten unseren Besuchern kompakten Wissensmehrwert.

Mehr dazu unter unserem Ratgeber.

Darüber hinaus sollen die Kunden in ihren Versicherungsverträgen kompetent und kompromisslos betreut werden. Dies versäumt der Markt bislang komplett. Wir möchten daher als Leitbild für die neue Generation der Versicherungsunternehmen werden.

 

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