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Häufige Fragen (FAQ)

Hier findest du häufige Fragen zu unserer Dienstleistung. Wir hoffen, du findest hier Hilfe und die passenden Antworten auf deine Fragen. Ansonsten kannst du uns gerne über unser Kontaktformular auf unserer Webseite anschreiben oder uns anrufen.

Allgemeine Fragen

FYNGO ist ein unabhängiger, All-In-One Servicedienstleister rund um die Themen Versicherungen, Vermögen und Vorsorge. Anders als klassische Versicherungsvertreter und -makler stellen wir unsere Kunden in den Mittelpunkt und betreuen lückenlos und individuell. Für uns ist jeder Kunde gleich wichtig. Egal ob Privatperson, Geschäftskunde, Unternehmensgründer, Schule oder Universität.

Wir sind vom persönlichen Kontakt und Vor-Ort Beratung überzeugt. Darüber hinaus sind wir per E-Mail, App oder telefonisch erreichbar. Unsere Dienstleistung ist kostenlos und ohne Vertragslaufzeiten. Du verpflichtest dich zu nichts.

Um Kunde bei FYNGO zu werden, benötigen wir deinen ausdrücklichen Auftrag. Dazu haben wir einen eigenen Kundenaufnahmebogen erstellt.

Unser Aufnahmebogen beinhaltet den Maklerauftrag mit zugehöriger Vollmacht, deine Kunden-Erstinformationen, die Kunden-Wunschliste und die Gründe weshalb du bei FYNGO Kunde werden solltest. Weiterhin halten wir fest, welches dein Lieblings-Kommunikationsmittel ist und nehmen die wichtigsten Daten auf.

Wir sind an zahlreiche Versicherungsgesellschaften angebunden und erheben von diesen direkt deine Datensätze.

Ja, sowohl die Betreuung als auch die Nutzung der Allesmeins App ist für dich kostenlos. Es gibt keine versteckten Kosten und wir verlangen auch keinerlei Gebühren für unsere Beratungsleistungen, wenn du diese in Anspruch nehmen willst.

Für die Betreuung von Dir und deinen Versicherungen werden wir von den Versicherungsgesellschaften selbst über Bestandscourtagen vergütet. Unser Ziel ist nicht das Neugeschäft, sondern deine lückenlose Betreuung. Sollte Neugeschäft für dich unbedingt notwendig sein, erhalten wir auch dafür Courtagen. Ausgenommen in der betrieblichen Altersvorsorge, verzichten wir im Rentenversicherungsbereich gänzlich auf Abschlusscourtagen.

Unsere Dienstleistung ist die persönliche Betreuung in Versicherungsfragen in Verbindung mit aktuellen Technologien. Du kannst von uns daher aktuelle Preis-Leistungs Optimierungen, Betreuung im Schadensfall und ständige Betreuung deiner Versicherungsverträge und Finanzanlagen erwarten. Wir halten dich auf dem neusten Stand und da wir stets weisungsgebunden arbeiten, behältst du die volle Kontrolle. Du hast einen persönlichen Berater, der sich um deine individuellen Bedürfnisse und Fragen kümmert.

FYNGO hat keine bestimmte Zielgruppe. Anders als klassische Versicherungsvertreter und -makler stellen wir unsere Kunden in den Mittelpunkt und betreuen lückenlos und individuell. Für uns ist jeder Kunde gleich wichtig. Egal ob Privatperson, Geschäftskunde, Unternehmensgründer, Schule oder Universität.

Mit deiner Unterschrift beauftragst du FYNGO, deine Interessen gegenüber den Versicherungsgesellschaften zu vertreten. Wir dürfen mit deiner Willenserklärung für dich in allen Versicherungsbereichen aktiv werden. Wir handeln hierbei niemals ohne dein Einverständnis.

Du kannst FYNGO jederzeit – ohne Angaben von Gründen und ohne Kündigungsfrist – mit einer E-Mail an info@fyngo.de kündigen. Bitte nutze hierfür als Absender die E-Mail-Adresse, mit der du bei FYNGO registriert bist.

FYNGO arbeitet mit fast allen deutschen Versicherungsgesellschaften zusammen, sodass wir dir grenzenlose Unabhängigkeit sowie zahlreiche Versicherunglösungen anbieten können.

FYNGO ist vollwertiger Versicherungsmakler – wir betreuen alle Arten von Versicherungen. Neugeschäft ist bei allen Versicherungsgesellschaften möglich. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir dir bei allen Versicherungsfragen helfen.

Generell ist dies über unser Kontaktformular, Telefon oder E-Mail möglich. Über die Allesmeins-App kannst du auch Schäden melden und uns erreichen. Unsere Geschäftszeiten im Büro intern beginnen um 9 Uhr und hören um 18 Uhr auf. Kundenbesuche und Termine legen wir nach Kundenwunsch.

Neben einem Grundgehalt, werden FYNGO Kundenberater nach Kundenzufriedenheit bezahlt. Für jeden lückenlos betreuten Kunden bekommt der Berater eine feste Vergütung, solange der Kunde zufrieden ist und aktiv von uns betreut wird. Damit sich die Berater voll auf die Kundenzufriedenheit konzentrieren, reduziert FYNGO deren Abschlussprovisionen stark – aber nicht komplett, da uns die stetige Motivation unserer Mitarbeiter auch am Herzen liegt.

Bei marktüblichen Provisionsmodellen bekommen die Vermittler Abschlussprovisionen, die sich nach der Höhe der vereinbarten Beitragsprämie richten. Dies kann unter Umständen kundenunfreundlich sein, da gerade bei Sparprodukten (wie z.B. Rentenversicherungen) vergleichsweise hohe Provisionen gezahlt werden. Diese zahlt zu 100% der Kunde selbst. Um dieser Entwicklung am Markt entgegenzuwirken, erlässt FYNGO die Abschlusskosten im Rentenversicherungsbereich (außer der betrieblichen Altersvorsorge) komplett. Bei allen anderen Bereichen (Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen) werden auch Abschlusskosten an FYNGO gezahlt. Damit unsere Kundenberater keinen Anreiz bekommen unnötig teure Produkte zu verkaufen und ihre Provision künstlich in die Höhe zu treiben, reduzieren wir die Neuabschlussprovision für unsere Berater stark. So gewährleisten wir, dass die Kundenzufriedenheitsvergütung einen höheren Stellenwert für den Berater hat.

Alle unserer Berater sind mindestens ausgebildete Versicherungsfachleute und Finanzanlagefachleute (IHK zertifiziert) mit mehrjähriger Beratungserfahrung.

Persönliche Kundenbetreuung ist der Grundbaustein unserer Dienstleistung. Du legst stets selbst fest, wie, wann und wo du von uns betreut werden möchtest. Wir sehen es als selbstverständlich an, Dich permanent auf dem Laufenden zu halten.

Ja. Wir geben dir im persönlichen Beratungsgespräch eine transparente Übersicht über alle deine bestehenden Versicherungen. Zusammen entwerfen wir dann einen Plan für deine Zukunft.

Natürlich. Fester Bestandteil unserer Betreuung ist die offene und ungekürzte Darstellung von Vergleichstabellen über mögliche auf dich individualisierte Verträge. Wir können dabei auf die umfassendste Datenbank in Deutschland mit über 30.000 Tarifen zurückgreifen.

Ein Wechsel oder eine Kündigung einer Versicherung ist unter Einhaltung der vertraglich vorgeschriebenen Kündigungsfristen möglich. Kontaktiere deinen Berater oder lasse uns eine kurze schriftliche Willenserklärung zukommen – den Rest erledigen wir für dich.

FYNGO reguliert den Schadensfall vom Melden des Schadens bis hin zum Geldfluss komplett. Wir nehmen Dir die Arbeit ab und brauchen dafür  lediglich alle notwendigen Informationen. Nutze hierfür gerne den “Schaden melden” Button in der Allesmeins App, rufe an, schreibe eine Mail oder nutze das Kontaktformular.

FYNGO ist ein unabhängiger All-In-One Servicedienstleister. Das heißt wir übernehmen auf Wunsch die vollständige Kommunikation mit deinem Versicherer und vertreten dich als starker Partner.

Der Unterschied liegt zum einen in der Kostenstruktur und Kostenhöhe, sowie in der Vergütung des Vermittlers. In der Regel werden Bruttopolicen vermittelt. Der Vermittler erhält marktübliche, hohe Abschlussprovisionen und Betreuungsprovisionen, die über den Beitrag bezahlt werden. Die Kosten in diesen Produkten sind hoch, da der Versicherer Rücklagen bilden muss, um die Provisionen zu bezahlen.

Bei Nettopolicen erhält der Vermittler keine Vergütung. Die Kosten werden, neben den fehlenden Abschlussprovisionen, deutlich geringer. Diese werden daher in der Regel nicht vermittelt. Der Kunde jedoch erhält einen großen Vorteil, denn: Geringere Kosten führen automatisch zu höheren Ablaufergebnissen und die Rückkaufswerte sind schneller höher.

FYNGO möchte ausschließlich Nettopolicen vermitteln.

Für jede betreute Police erhält FYNGO eine Betreuungscourtage/eine laufende Courtage. Bei Nettopolicen verdient FYNGO also nichts. Da wir für unsere Kunden Nettopolicen aber gleich professionell wie Bruttopolicen behandeln, vereinbart FYNGO mit dem Kunden eine seperate, individuelle Vermittlungsvergütungsvereinbarung. Dies soll die fehlende Betreuungscourtage ersetzen und übersteigt niemals die Höhe dieser. Insgesamt spart sich der Kunde die kompletten Abschlusskosten, erhält eine günstigere Police mit höheren Ablaufergebnissen und kann die Vermittlungsvergütungzeit selbst bestimmen.

Beratung und Nutzung der Allesmeins-App 

Das hängt von den jeweiligen Verträgen ab. Im Durchschnitt werden dir deine Unterlagen innerhalb von 10 Tagen digital in der App angezeigt. Manchmal kann es aber auch ein wenig länger dauern. Du wirst automatisch benachrichtigt, wenn in der App ein neuer Vertrag von dir hinzugefügt wurde.

Datenschutz

 

FYNGO ist SSL-zertifiziert. Alle Daten werden auf Bankniveau verschlüsselt und unter Einhaltung geltender Gesetze behandelt.

Neben deinen Kundeninformationen (Name, Wohnort, usw.) erfasst FYNGO allgemeine Daten zu deinen Versicherungen. Dazu gehören z.B. deine Vertragslaufzeiten, die Art und Höhe deiner Tarife oder Versicherungsleistungen.

FYNGO behandelt deine Daten stets vertraulich. Zur bestmöglichen Durchführung und Erfüllung unserer Dienstleistung beziehen wir den Maklerpool “Jung DMS und Cie Pool GmbH” mit ein. Ferner nutzen wir diverse Vergleichssoftwares. Wenn Daten von dir online in die App übertragen werden, sind diese mit SSL-Technologie auf Bankniveau verschlüsselt.

Über FYNGO

 

FYNGO wurde Ende 2016 gegründet. Seit Anfang 2017 betreuen wir persönlich Kunden von Berlin bis München.

Die Gründer von FYNGO sind Denis Böbel als geschäftsführender Gesellschafter und CEO, sowie Alexander Kiefer als CMO.

Versicherungsvertreter und die meisten Versicherungsmakler kümmern sich nur um Neuverkauf und nicht um Betreuung sowie echten Service. FYNGO dagegen versteht sich als Betreuungsdienstleister ohne Abschlussdruck. Du, deine Fragen und die langfristige Kundenzufriedenheit stehen bei uns im Mittelpunkt, ohne Sternchen und Kleingedrucktes.

Siehe auch: Unsere Motivation

FYNGO strebt bessere Aufklärung und lückenlose Beratung für die Kunden an. Daher verzichten wir bewusst auf verkaufsorientierte Angebote und Online-Formulare, sondern bieten unseren Besuchern kompakten Wissensmehrwert.

Mehr dazu unter unserem Ratgeber.

Darüber hinaus sollen die Kunden in ihren Versicherungsverträgen kompetent und kompromisslos betreut werden. Dies versäumt der Markt bislang komplett. Wir möchten daher als Leitbild für die neue Generation der Versicherungsunternehmen werden.

 

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